Adnovum erweitert seine Geschäftsleitung
Am 1. Juni wird Stephan Schweizer Chief Produkt Officer Nevis von Adnovum. Er rückt gleichzeitig in die Geschäftsleitung auf.

Die Zürcher Softwarefirma Adnovum hat ihre Geschäftsleitung ausgebaut. Mit Wirkung zum 1. Juni dieses Jahres rückt Stephan Schweizer in das Führungsgremium auf. Gleichzeitig wird er Chief Product Officer für die Sicherheitslösung Nevis. Bisher verantwortet Adnovum-CTO Tom Sprenger das Produkt Nevis. Die Ernennung Schweizers unterstreiche die steigende Bedeutung des Produkts im Gesamtangebot von Adnovum, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Ganz oben auf der Agenda stehen für mich aktuell die Einführung weiterer Produkt-Innovationen und neuer Services wie E-Learning und eine Nevis User Group für bestehende Kunden sowie der Ausbau des Partner-Ökosystems und der Vertriebskanäle", skizziert Schweizer seine Agenda. Weiterhin soll die Integration von Nevis in den Bereichen IAM Consulting und Application Management gestärkt werden.
Schweizer ist 45 Jahre alt. Von 1999 bis 2009 verantwortete er den Aufbau und den Betreib der Nevis-Infrastruktur bei der Zurich Versicherung. Danach wechselte er als Product Manager zu Adnovum. Später stieg er zum Head of Nevis auf und verantwortete dabei die Weiterentwicklung der Nevis Security Suite, schreibt Adnovum. Zudem war er auch für Vertrieb und Marketing zuständig. Schweizer ist diplomierter Maschinenbauingenieur HTL. Zudem erwarb er einen Executive Master in Information Technology.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
