Beyond ICT

Thomas Avedik, CEO, Crealogix-Gruppe

Uhr

Thomas Avedik ist CEO der Crealogix-Gruppe, einem ­Spezialisten für Digital ­Banking. Avedik ist Vater einer 20-jährigen Tochter. Er spielt selten Golf und freut sich, wenn es mal nichts zu tun gibt. Auf ­ihren Harleys erkunden der passionierte Motorradfahrer und seine Partnerin die Welt.

Thomas Avedik, CEO, Crealogix-Gruppe
Thomas Avedik, CEO, Crealogix-Gruppe

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Ich finde es immer wieder aufbauend, wenn Kunden sich spontan positiv äussern, etwa wenn ihnen die Zusammenarbeit mit uns Spass macht. Solche Komplimente zeigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Was würde der zehnjährige Thomas Avedik zu seinem ­jetzigen Ich sagen?

Er würde wohl mit offenem Mund vor mir stehen und sagen: "Mann, bist du gewachsen! Und wo sind all deine Haare hin?"

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Die Digitalisierung erlaubt uns, Neues anzugehen und Gewohntes zu hinterfragen. Mit Crealogix bei diesen Entwicklungen vorne mit dabei zu sein, macht unglaublich Spass. Wenn ich morgens ins Büro komme, weiss ich einfach, dass heute ein guter Tag wird.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Sie würden mich wohl als passionierten und offenen Querdenker beschreiben, der gerne und laut lacht.

Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf alle kreativen, unkonventionellen und inspirierenden ­Websites, die mir begegnen.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Nach all den Jahren komme ich mittlerweile ziemlich gut mit meinem eigenen Ich zurecht und darf hoffentlich auch weiterhin gesund sein – ich möchte nicht tauschen.

Welches Land möchten Sie noch bereisen?

Auf dem Motorrad-Sattel ist mein Kopf frei – deshalb bin ich ein ­begeisterter Biker; gemütlich auf meiner Harley tuckern zu können, ist mein persönliches Stück ­Freiheit. Freunde haben mir von Vietnam erzählt. Es könnte mir gefallen, das Land auf einem Töff zu bereisen.

Was essen und kochen Sie ­gerne?

Ungarische Palatschinken mit ­süsser Quarkfüllung. Meine ­Partnerin macht einen ausser­gewöhnlich luftigen Teig und ich bin Flip-Meister.

Webcode
DPF8_46441

Kommentare

« Mehr