Beyond ICT

Thomas Wettstein, CEO, Avectris

Uhr

Thomas Wettstein lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und einem Hund im französischsprachigen Teil des Drei-Seen-­Landes. In seiner Freizeit ist er zusammen mit seiner Familie am oder auf dem Wasser und auf Skiern unterwegs.

Thomas Wettstein, CEO, Avectris. (Source: bienz:photography)
Thomas Wettstein, CEO, Avectris. (Source: bienz:photography)

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich geärgert?

Als mich letztens am Wochenende beim Biken im Piemont ein netter älterer Herr kurz vor der Ankunft auf dem Hügel anhielt und mir mit ernster Miene erklärte, dass dies ein Einbahn-Weg sei und ich nochmals ins Tal hinunterfahren müsste, um über einen anderen Weg hochzufahren. Ich begann zu lachen, er stimmte in mein Lachen ein und wünschte mir eine gute Weiterfahrt. Einbahn-Wege gibt es nämlich nur im Kopf.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Wenn ich kurz vor acht im Büro eintreffe, habe ich schon fast zwei Stunden im Zug gearbeitet: Korrespondenz und Lektüre sind erledigt und der Fokus für den Tag gelegt. Ich freue mich, dass ich mich dann ganz auf Kunden, Partner und Mitarbeitende, aber auch auf Unvorhergesehenes konzentrieren kann.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Am liebsten Fisch, den ich zuvor mit unseren Kindern selbst gefangen habe.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Vielleicht sollte ich diese Frage mal IBM Watson stellen.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Argentinien und Chile, insbesondere die «Tierra del Fuego».

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Fokussiert darauf, die Avectris-Vision umzusetzen, weiter voranzutreiben und alle unsere Mitarbeitenden, aber auch Kunden, Partner und Eigentümer dafür zu begeistern.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Ganz banal: Auf die App MeteoSchweiz, um die Freizeitaktivitäten zu planen und damit ich an ­einem Bürotag weiss, ob ich einen Schirm und Mantel mitnehmen muss.

Tags
Webcode
DPF8_51773

Kommentare

« Mehr