Notebooks für Unternehmen

Lenovo enthüllt zwei neue Thinkpads

Uhr

Mit den neuen Modellen A275 und A475 ergänzt Lenovo sein Thinkpad-Portfolio. Die beiden Notebooks für Unternehmen sind ab Oktober in der Schweiz verfügbar.

Lenovo hat zwei neue Thinkpads angekündigt. Die Modelle A275 und A475 sollen durch Sicherheit und Rechenleistung punkten, wie der Hersteller in einer Medienmitteilung schreibt. Um das zu garantieren, setze man auf AMD-Pro-Technologie - zum ersten Mal bei Thinkpads für Unternehmen.

Das 1,31 Kilogramm schwere A275 verfüge über ein 12,5-Zoll-Display. Das A475 wiege 1,57 Kilogramm und habe einen 14-Zoll-Bildschirm. Die Batterien beider Notebooks sollen über zehn Stunden lang halten, heisst es weiter. Die Dash-Umgebung und das Sicherheitssystem Windows Hello sind in beiden Systemen integriert.

Die Thinkpads seien ab Oktober in der Schweiz erhältlich, teilt Lenovo auf Anfrage mit. Dann wird der Hersteller auch den unverbindlichen Verkaufspreis in Franken bekannt geben. In den USA startet der UVP für das A275 bei 869 Dollar. Das A475 soll ab 849 Dollar erhältlich sein.

Webcode
DPF8_56769

Kommentare

« Mehr