Bramwell Kaltenrieder wird Professor
Bramwell Kaltenrieder hat Crosswalk verlassen. Er ist jetzt für Exploit Management Advisory und an der Berner Fachhochschule als Professor tätig. Er wird dort im Rahmen des neuen Bachelor-Studiengangs in Wirtschaftsingenieurwesen lehren.
Im Juni hat Bramwell Kaltenrieder das Beratungsunternehmen Crosswalk verlassen. Er war dessen Mitgründer und als Managing Partner tätig. Wie er in einer Mitteilung schreibt, will er sich nach erfolgreicher Aufbauarbeit neuen Herausforderungen stellen.
Dazu gründete er die Firma Exploit Management Advisory. Als Management Consultant will er Führungskräfte in Sachen Digitalisierung beraten, wie er weiter schreibt. Kernthemen werden "Business & Digital Strategies", "Digital Transformation", "Customer Experience" und "Business Model Innovation" sein.
Zusätzlich wird er an der Berner Fachhochschule im Nebenamt Professor für Digital Business und Innovation, wie er weiter mitteilt. Diese Stelle sei für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen neu geschaffen worden, teilt die Fachhochschule mit. Der Bachelor-Studiengang legt den Fokus auf die Bereiche Digitalisierung und Industrie 4.0. Der Studiengang starte im Herbstsemester erstmals mit 25 Studierenden, heisst es weiter.
Seit 2015 ist Kaltenrieder Jurypräsident des "Swiss Digital Transformation Award", der alljährlich im Rahmen von "Best of Swiss Web" vergeben wird. Vor seiner Zeit bei Crosswalk war er rund zehn Jahre bei der Goldbach Group in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.
Microsoft veröffentlicht Notfall-Sicherheitsupdate
Meta trackt Maus- und Tastaturaktionen seiner US-Mitarbeitenden
BIT schreibt neue Public-Cloud-Dienste aus
Back on-prem: Die Renaissance hybrider Sicherheitsarchitekturen
Noser Group kann Umsatz und Profitabilität weiter steigern
Wie der neue CEO Aveniq zu neuen Geschäftsfeldern führen will
Überleben im Sandmeer
Effizienz frisst Datensouveränität – die Bilanz der Schatten-KI
Airlock IAM as a Service - Sicherheit aus der Cloud