Huawei und Riverbed machen gemeinsame Sache
Huawei und Riverbed haben eine Partnerschaft verkündet. Der chinesische Telko-Ausrüster und der kalifornische WAN-Spezialist wollen zwei ihrer Produkte kombinieren und eine gemeinsame Lösung auf den Markt bringen.

Huawei hat eine Partnerschaft mit dem Anbieter von Performance-Infrastructure-Lösungen Riverbed Technology vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen mit einer gemeinsamen Lösung am Markt für cloudbasiertes Netzwerkmanagement antreten, wie Huawei mitteilt.
Zu diesem Zweck werden die beiden Unternehmen zwei ihrer Produkte miteinander kombinieren. Der chinesische Telko-Ausrüster steuert seine SD-WAN-Lösung namens Cloud-EPN bei. Huaweis Cloud Enterprise Private Network soll Grosskunden dazu dienen, Verbindungen zwischen Firmenniederlassungen herzustellen.
Riverbed bringt seine WAN-Optimierungslösung Steelhead mit ein. Diese soll die Bereitstellung von Cloud-Applikationen beschleunigen.
Das gemeinsame Produkt soll es Unternehmen erleichtern, ihre Netzwerke zu verwalten und die Performance in der Cloud zu erhöhen, heisst es in der Mitteilung.

Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Der Kreislauf des Goldes

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Spannende Technologie-Tracks

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

KI benötigt eine souveräne Infrastruktur

Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
