Erste "Startup Night" in Winterthur
Am 27. Oktober findet die erste "Startup Night" in Winterthur statt. Mehrere Verbände haben zu der Veranstaltung eingeladen. Stapi Michael Künzle hält die Eröffnungsrede.

In Winterthur hat sich in den letzten 15 Jahren eine Start-up-Szene herausgebildet. Mehr als 100 Jungunternehmen mit Technikbezug sind in der Zeit entstanden. Dies schreiben die Organisatoren der "Startup Night Winterthur" auf Startupticker. Gleichzeitig laden sie zu der ersten Veranstaltung für Start-ups, die am 27. Oktober stattfinden wird. Veranstaltungsort ist der Technopark Winterthur.
Die Eröffnungsrede der Veranstaltung wird der Stadtpräsident von Winterthur, Michael Künzle, halten. Daneben gibt es noch Workshops, Labs, Pitches, Insights und Diskussionsplattformen. Die Tore werden um 15.30 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung soll dazu dienen, die Jungunternehmen miteinander zu vernetzen und auch mit Investoren wie auch Geschäftspartnern in Kontakt zu bringen. Die Veranstalter haben nach eigenen Angaben für kostenlose Donuts und Drinks gesorgt.
Hinter der Initiative steckt ein breites Bündnis von Vereinen und Organisationen. Diese sind: ZHAW, Runway Startup Incubator, Alumni ZHAW SML, SML Alumni, ZHAW Entrepreneur Club, Neo Network, Technopark Winterthur und die Standortförderung Winterthur.

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start

Englisch, die Sprache der Seeleute

Amexio expandiert mit Abacus in Schweizer ERP-Markt

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
