Erste "Startup Night" in Winterthur
Am 27. Oktober findet die erste "Startup Night" in Winterthur statt. Mehrere Verbände haben zu der Veranstaltung eingeladen. Stapi Michael Künzle hält die Eröffnungsrede.
In Winterthur hat sich in den letzten 15 Jahren eine Start-up-Szene herausgebildet. Mehr als 100 Jungunternehmen mit Technikbezug sind in der Zeit entstanden. Dies schreiben die Organisatoren der "Startup Night Winterthur" auf Startupticker. Gleichzeitig laden sie zu der ersten Veranstaltung für Start-ups, die am 27. Oktober stattfinden wird. Veranstaltungsort ist der Technopark Winterthur.
Die Eröffnungsrede der Veranstaltung wird der Stadtpräsident von Winterthur, Michael Künzle, halten. Daneben gibt es noch Workshops, Labs, Pitches, Insights und Diskussionsplattformen. Die Tore werden um 15.30 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung soll dazu dienen, die Jungunternehmen miteinander zu vernetzen und auch mit Investoren wie auch Geschäftspartnern in Kontakt zu bringen. Die Veranstalter haben nach eigenen Angaben für kostenlose Donuts und Drinks gesorgt.
Hinter der Initiative steckt ein breites Bündnis von Vereinen und Organisationen. Diese sind: ZHAW, Runway Startup Incubator, Alumni ZHAW SML, SML Alumni, ZHAW Entrepreneur Club, Neo Network, Technopark Winterthur und die Standortförderung Winterthur.
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud