HMD hat einen neuen CEO
Die finnische Handyfirma HMD Gobal hat einen neuen CEO. Florian Seiche, der den Nokia-Hersteller bereits seit dem Sommer interimistisch leitete, übernimmt die Aufgabe per sofort offiziell.

HMD Global, die finnische Firma, die Mobiltelefone unter der Marke Nokia herstellt, hat einen neuen Chef. Das Unternehmen berief Florian Seiche zum CEO, wie es in einer Mitteilung heisst.
Laut einem Bericht der Handelszeitung kommt Florian Seiche aus Deutschland und stiess als Marketing-Chef zum Unternehmen, als Nokia das Handy-Geschäft 2013 an Microsoft verkaufte. Später sei er zum Verwaltungsrats-Präsidenten aufgestiegen. Er habe den Chefposten bei HMD Global im vergangenen Sommer interimistisch vom damaligen CEO Arto Nummela übernommen.
"Florian hat HMD Global als Präsident seit der Gründung mitgeleitet", lässt sich Chairman of the Board Sam Chin in der Mitteilung zitieren. "Er ist die erste Wahl als CEO, da er bei unseren globalen Operationen zentral war und half, unsere ersten Produkte in den letzten Monaten in über 80 Märkte zu bringen. Wir treten jetzt in eine aufregende Wachstumphase ein und sind hocherfreut, dass Florian das Team anführt."

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
