Nokia bringt Smartphone zum kleinen Preis
Nokia hat das Nokia 2 vorgestellt. Das Android-Smartphone soll eine Akkulaufzeit von zwei Tagen haben und rund 100 Euro kosten.
Nokia hat ein neues Smartphone angekündigt: das Nokia 2. Der Hersteller verspricht auf der Website eine Akkulaufzeit von zwei Tagen mit der 4100- mAh-Batterie. Das Nokia 2 kommt mit einer Kamera von 8 Megapixel, die Frontkamera hat 5 Megapixel. Der Bildschirm misst 5 Zoll.
Das Android-Smartphone ist in den Farben Pewter Black, Pewter White und Copper Black erhältlich. Nokia verspreche zudem monatliche Sicherheitsupdates für das Smartphone. Nokia 2 läuft mit dem Android-Betriebssystem Nougat 7.1.1 OS.
Meet the new #Nokia2 with a 2-day battery life for long-lasting fun. #LiveMoreDoMore #Nokiamobile https://t.co/L7onp7dblP pic.twitter.com/NLCWFdwZE2
Da die vorinstallierten Apps bereits einen grossen Teil des 8-Gigabyte-Speicherplatz des Nokia 2 einnehmen, werden Fotos und Videos auf Google Fotos geladen. Laut Nokia bekommt der Nutzer mit Google Fotos gratis unlimitierten Speicherplatz.
Das neue Smartphone soll rund 100 Euro kosten, wie Heise berichtet. Einen Termin für den Verkaufsstart gebe es noch nicht.

(Source: Nokia)
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
ITpoint heisst neu Sharp DX
Switch Cloud unter neuer Leitung
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Impunix macht Mitgründer zum CEO
The Great Disruption
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert