Microsofts Hololens breitet sich in ganz Europa aus
Microsoft macht seine Datenbrille Hololens in 29 weiteren Ländern verfügbar. Darunter die Schweiz und Liechtenstein. Zudem kündigte der Hersteller an, ein LTE-fähiges Surface Pro zu lancieren.
Microsoft hat 29 weitere Länder angekündigt, in denen die Datenbrille Hololens bald verfügbar sein werde. Dazu zählen auch die Schweiz und Liechtenstein, wie der Hersteller mitteilt. Somit ist das Gerät künftig in ganz Europa erhältlich. Microsoft nannte jedoch kein exaktes Datum.

Legende: Grau bis Schwarz sind die bestehende Märkte. Hell- bis Dunkelblau die neuen Märkte. (Source: Microsoft)
Die weiteren neuen Märkte sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechei, Türkei, Ungarn und Zypern.
Microsoft kündigte die erweiterte Verfügbarkeit in London im Rahmen des Events Future Decoded an. An demselben Anlass hatte der Hersteller auch eine neue Ausführung des Laptops Surface Pro angekündigt.
Das neue Modell verfügt über ein Cat-9-LTE-Modem. Damit soll das Gerät zum schnellsten LTE-Advanced-Gerät seiner Klasse werden, wie Microsoft schreibt. Das LTE-fähige Surface Pro ist laut Mitteilung ab Anfang Dezember für Geschäftskunden erhältlich.

Im Dezember gibt's das Surface Pro auch mit LTE. (Source: Microsoft)
Falsche Microsoft-365-Warnungen verleiten zur Preisgabe von Daten
Softcom Technologies ernennt Interims-CEO
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Jetzt mitmachen am Swiss Digital Ranking 2026
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
BDO bündelt Digitalgeschäft in neuer Einheit
HP verliert CEO abrupt an Paypal
Ransomware-Angriffe nehmen in DACH-Region weiter zu
Mac-Entwickler erhalten neue KI-Tools