Beyond ICT

Thomas Baggenstos, VR-Präsident, A. Baggenstos

Uhr

Thomas Baggenstos, ist Verwaltungsratspräsident von A. Baggenstos in Wallisellen. Er hat zwei erwachsene Kinder und ist geschieden. Mit seiner Freundin lebt er in der Nähe von Zürich. Seine Hobbys sind Ausdauersport (Motto: lieber Triathlon als gar kein Sport), Fliegenfischen und andere Outdoor-Aktivitäten.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Da gibt es nicht nur «ein schönstes Erlebnis», sondern viele schöne Momente, wie etwa der Ausflug mit dem ganzen Team nach Mallorca zur Feier eines erfolgreichen Geschäftsjahres, der Zuschlag für einen grossen Outsourcing-Auftrag, die Einweihung von neuen Büroräumlichkeiten etc.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Vermutlich so: sportlich, ausgeglichen und meistens gut drauf.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Oft fängt der Tag schon mit einer Bikefahrt durch den Wald nach Wallisellen erfrischend an. Dann macht der Austausch und die Zusammenarbeit mit der Baggen­stos-Geschäftsleitung und den übrigen Mitarbeitern viel Spass. Und natürlich schmeckt auch der Nespresso in unserer Oase sehr gut – what else?

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Über den zehnjährigen Sohn eines Freundes, der mich fragte: «Färbst Du eigentlich Deine Haare?»

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Es war glaub nicht schlecht, dass Du nicht Schreibmaschinenmechaniker geworden bist.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Beim Kochen verfüge ich über ein überschaubares Repertoire an einfach zuzubereitenden Speisen, mit denen ich bei Gästen in der Regel erfolgreich Eindruck schinde.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Den Oman – die Reise ist schon gebucht und ich bin sehr gespannt.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Beim Fliegenfischen in Patagonien, auf einer Wanderung in den Alpen oder beim Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen in der Firma Baggenstos.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf Google Maps – meine Orientierung ist nicht die beste.

Tags
Webcode
DPF8_77061

Kommentare

« Mehr