Drei Schweizer Kreativagenturen spannen zusammen
Zusammen sind wir stärker, sagen drei Schweizer Kreativagenturen. Sie kooperieen und lancieren gemeinsam das neue Label United.

Die drei Agenturen Walker, Station und Inhalt und Form haben sich entschieden, eng zusammenzuarbeiten. Sie lancierten das Label United und bieten ihre Leistungen neu im Verbund an.
Walker steht laut der Werbewoche für bewegende Kreation, Inhalt und Form beweise Umsetzungsstärke und Station stehe für digitale Kommunikation. Bereits heute würden rund 90 Mitarbeiter übergreifend Kunden wie Henkel, Amnesty International, Hürlimann und Tropical Mountain betreuen.
Die Unabhängigkeit der einzelnen Agenturen soll aber weiterhin erhalten bleiben. "Die grösste Herausforderung für Agenturen und Auftraggeber ist die Orchestrierung der Massnahmen", sagt Dominik Stibal, CEO von Inhalt und Form. Gemeinsam könne man individuelle Lösungen anbieten.
Was das Konstrukt neuartig macht, wie es funktioniert und was die Beweggründe zur Lancierung von United waren, erzählen die Verantwortlichen im Gespräch mit der Werbewoche. Das Interview mit den drei Gründungsagenturen, die neu den Titel "Member of United" tragen, erscheint in Werbewoche 3/2018 am 9. Februar.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
