APG analysiert Standortdaten von Schweizer Apps
Die Allgemeine Plakatgesellschaft will sich im Mobile Targeting hervortun. Das neue Tool Aymo soll Standortdaten von Schweizer Apps verwenden, um Zielgruppen auf den Meter genau einzugrenzen.
Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) hat ein Angebot für Mobile Targeting lanciert. Der neue Service heisst Aymo und soll Zielgruppen geografisch eingrenzen, wie das Unternehmen mitteilt.
Dabei setze die APG auf so genanntes "Location Based Targeting". Die Technologie nutze Daten von über 15 verbreiteten Schweizer Mobile Apps. So schaffe die APG pro Tag über 2,5 Millionen Standort-Datenpunkte. Aymo nutze die Daten von 3,5 Millionen App-Nutzern pro Monat. Das Tool zeichne auf einer Karte Polygone ein, die metergenau die Zielgruppe für eine entsprechende Werbekampagne signalisiere.
EPFL macht Apertus und Co. fit für das Gesundheitswesen
RedIT expandiert in die Ostschweiz
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
Lastminute streicht wegen KI rund 400 Stellen
Visual-Effects-Profis versuchen sich an 3-D-Software aus den 90er-Jahren
Schweizer Gemeinden fordern mehr Zusammenarbeit für die Digitalisierung
Update: Bund gibt Startschuss für mobiles Sicherheitskommunikationssystem
Update: Bald fahren Uber-Robotaxis durch Zürich
Vermeintliche EWZ-Mitarbeitende vishen nach Twint-Konten