APG analysiert Standortdaten von Schweizer Apps
Die Allgemeine Plakatgesellschaft will sich im Mobile Targeting hervortun. Das neue Tool Aymo soll Standortdaten von Schweizer Apps verwenden, um Zielgruppen auf den Meter genau einzugrenzen.
Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) hat ein Angebot für Mobile Targeting lanciert. Der neue Service heisst Aymo und soll Zielgruppen geografisch eingrenzen, wie das Unternehmen mitteilt.
Dabei setze die APG auf so genanntes "Location Based Targeting". Die Technologie nutze Daten von über 15 verbreiteten Schweizer Mobile Apps. So schaffe die APG pro Tag über 2,5 Millionen Standort-Datenpunkte. Aymo nutze die Daten von 3,5 Millionen App-Nutzern pro Monat. Das Tool zeichne auf einer Karte Polygone ein, die metergenau die Zielgruppe für eine entsprechende Werbekampagne signalisiere.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts