Gold in der Kategorie "Creation"
Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Creation geht an das Projekt "iAD LAB Bern. UX (ungleich) Mittelmass".
Beschreibung
Das Konzept und Design der Website für den Event "Interaction Design Lab" an der Schule für Gestaltung in Bern folgten der übergeordneten Frage des Events "UX ist nicht gleich Mittelmass?"
Urteil der Jury
In einer Zeit, in der viele Websites visuell austauschbar sind, schafft es IAD Lab, eine eigenständige User Experience zu schaffen. Die Website überzeugt durch ihre radikale und mutige grafische Umsetzung. Sie sticht visuell aus der Menge hervor und hinterlässt einen starken Eindruck. Die Interaktionen und Animationen sind im Detail brilliant umgesetzt und in sich stimmig.
Projektname: iAD LAB Bern. UX (ungleich) Mittelmass
URL: www.iad-lab.ch
Auftraggeber: Schule für Gestaltung Bern und Biel
Auftragnehmer: Hinderling Volkart
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche