Schweiz Tourismus veröffentlicht digitalen Jahresbericht
Die Nutzer entdecken beim digitalen Jahresbericht von Schweiz Tourismus die Tourismuswelt per Suchfunktion. Umgesetzt haben den Onlinegeschäftsbericht Sanerstudio und Srsly.

Schweiz Tourismus hat seinen Jahresbericht zum ersten Mal rein digital publiziert. Eine Suchfunktion schickt die Nutzer auf einen Trip durch die Schweizer Tourismuswelt. Die Benutzer sollen die Vielfalt der Aktivitäten von Schweiz Tourismus in Form von Storys entdecken, die sie zu übergeordneten Themen und Unternehmensbereichen weiterleiten.
Der Jahresbericht dient laut Schweiz Tourismus auch als Nachschlagewerk und Informationsinstrument für die unterschiedlichsten Dialoggruppen. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung sind Sanerstudio (Design) und Srsly (Entwicklung). Der Auftraggeber wählte die Partner im Rahmen eines Agenturwettbewerbs aus.
Die Zusammenarbeit der beiden Zürcher Agenturen ist laut Mitteilung langjährig und erfolgreich erprobt. Das Team sorgte bereits mit dem digitalen Jahresbericht der Raiffeisen für Aufsehen, in dem Schlüsselzahlen mithilfe eines Countdowns zu Leben erweckt werden.
Sanerstudio machte sich mit digitalem Editorial Design und User Experience einen Namen. Srsly ist eine digitale Agentur spezialisiert auf Herausforderungen im Strategie- und Entwicklungsbereich. Die Agenturen realisierten auch schon gemeinsame Projekte für Annabelle, Avenir Suisse und Axel Springer.

Whatsapp führt Übersetzungsfunktion ein

"KI+ von CMI ist auf die Bedürfnisse der öffentlichen Hand zugeschnitten"

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Swisscom will womöglich Hunderte IT-Jobs ins Ausland verlagern

OpenAI, Oracle und Softbank planen fünf KI-Rechenzentren

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Update: KIS-Zuschlag des Unispitals Zürich stösst auf Widerstand
