Schweiz Tourismus staubt den ersten Youtube-Award ab
Der erste Youtube-Award für Werbespots geht an Schweiz Tourismus. Darin jagt ein Bürolist eine Forelle quer durch die Schweiz.

Youtube hat zum ersten Mal einen Award für das meistgeschaute Werbevideo in der Schweiz vergeben. Stolze Siegerin für das zweite Quartal 2017 ist Schweiz Tourismus, wie die Organisation in einer Mitteilung schreibt. Ihr Sommerspot "Die Natur will dich zurück" verzeichnete zum Zeitpunkt der Preisvergabe ganze 10,3 Millionen Klicks. Die Wiedergabezeit des Videos betrage insgesamt 22 Jahre und 359 Tage.
Wer dieser Summe noch 85 Sekunden hinzufügen möchte, kann sich das Video hier anschauen:
Der Werbefilm zeigt einen scheinbar bünzligen Bürolisten, der eine Forelle quer durch die Schweiz jagt. Dabei packt ihn die Abenteuerlust – und er entdeckt nebenbei die Schönheit der Schweizer Natur.
Die Plätze 2 bis 5 gingen an die Spots von Metro Boutique, Micasa, Migros und McDonald’s Switzerland. Das Leaderboard von Google zeigt alle Videos im Überblick.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg
