Netgear bringt mobile HD-Sicherheitskamera
Netgear hat mit "Arlo Go" die weltweit erste mobile HD-Sicherheitskamera mit 4G-Verbindung in der Schweiz lanciert. Die Kamera soll über HD-Video, Nachtsicht, Zwei-Wege-Audio und eine wiederaufladbare Akkubatterie verfügen.
Netgear hat die Kamera "Arlo Go" präsentiert. Die mit dem Innovationspreis der CES prämierte Kamera soll laut Pressemitteilung die erste kabellose Sicherheits-Videolösung sein, die über das Mobilfunknetz läuft. Arlo Go soll somit fast überall vollkommen autark sein und ohne externe Stromversorgung oder WLAN-Verbindung funktionieren.
Sofern eine Mobilfunk-Verbindung vorhanden ist, sei eine Videoüberwachung über das Netz von jedem beliebigen Mobilfunk-Provider im Inland oder über Roaming im Ausland gewährleistet. Dank einer IP65-Zertifizierung soll Arlo-Go widrigen Umweltbedingungen standhalten können. Mit einem wiederaufladbaren Akku im reinen Alarmierungsmodus halte die Sicherheitskamera bis zu drei Monate durch, wirbt Netgear. Wer auch auf die Akkuladung verzichten möchte, könne die Kamera auch über ein zusätzlich erhältliches Solarpanel kontinuierlich mit Strom versorgen.
Mobile Benachrichtigung in Echtzeit
Netgear verspricht weiter, dass die Einrichtung von Arlo Go sowie die Implementierung in eine bestehende Überwachungsumgebung mit anderen Arlo-Kameras schnell und einfach sei. Gemäss Mitteilung bietet Arlo Go sieben Tage kostenlosen Cloud-Speicher an, um aufgezeichnete Videos ansehen zu können. Mit dem PIR-Bewegungssensor soll man nahezu in Echtzeit über ein Objekt im Sichtfeld der Kamera benachrichtigt werden.
Mit Arlos Smartphone- und Browser-App sollen Anwender ein Live-Bild des Standortes sehen können. Zwei-Wege-Audio soll das Hören und Sprechen durch die Kamera ermöglichen und die RGB-IR-Nachtsichttechnologie liefere ein klares Bild in der Dunkelheit, wirbt Netgear. Die Kamera sei im Fachhandel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 439 Franken erhältlich sein.
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Das prognostizieren Experten für 2026
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall