Niederländische Digitalagentur kauft Yourposition
Yourposition ist nicht mehr eigenständig. Dept aus Amsterdam hat die Zürcher Agentur übernommen. Alle Mitarbeiter wechseln zu Dept.
Das niederländische Unternehmen Dept hat die Zürcher Online-Marketingagentur Yourposition zu 100 Prozent übernommen. Debt kaufte zudem die Kölner Firma Factor-A. Wie teuer die Übernahmen waren, kommunizierten die Beteiligten nicht.
Dept hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Mit den 53 Mitarbeitern von Yourposition wächst die Agentur auf rund 900 Mitarbeiter an. Sie macht laut eigenen Angaben einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und hat auch Büros in Dänemark, Deutschland, Grossbritannien, Irland, den Niederlanden, den USA und Spanien.
"Als Teil von Dept können wir unsere Kunden noch besser bei ihrem Digital-Geschäft unterstützen", sagt Yourposition-CEO Beat Muttenzer. Yourposition gibt es seit 2003. Das Unternehmen bietet Marketinglösungen an und ist auf Advertising, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Strategieberatung spezialisiert.
Yourposition werde operativ mit den Dept-Agenturen kooperieren, aber sein Management und seine kulturelle DNA behalten. Kunden von Yourposition sind unter anderem Adecco, Amag, Betty Bossi, Comparis, Ex Libris, Jumbo, Tamedia und Wander.
Big News Today: Yourposition wird per sofort Teil der internationalen Digital-Agentur Dept und stärkt damit die Vorreiter-Position im E-Commerce-Marketing https://t.co/1bhskc4Ufs https://t.co/KZa8yBS5yI
"Der Schweizer Markt als Standort vieler internationaler Firmen, stärkt unsere Position im internationalen Markt", sagt Dept-Gründer Paul Manuel. Darüber hinaus sei Yourpositions Erfahrung in den Bereichen Digitalmarketing, Datenmanagement und Einzelhandel für das E-Commerce-Angebot von Dept sehr wertvoll.
"Yourposition feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum", sagt Lukas Stuber, Gründer der Digitalagentur. "Bereits Anfang Jahr haben wir unsere neue strategische Ausrichtung lanciert und fokussieren unsere Dienstleistungen zukünftig auf skalierbare Marketing-Lösungen für E-Commerce-Kunden."
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Wie Computer und Mensch zusammenspielen
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben