CIO des Jahres 2014
Ursula Soritsch-Renier verlässt Sulzer
Ursula Soritsch-Renier wird den CIO-Posten bei Sulzer abgeben und das Unternehmen verlassen. Sie wird Gruppen-CIO bei Nokia.
Quelle: Sulzer
Quelle: Sulzer
Ursula Soritsch-Renier hat ihren Abgang bei Sulzer angekündigt. Bei der Nokia-Gruppe übernimmt sie den CIO-Posten, wie Inside-IT berichtet. Soritsch-Renier werde Mitte Juni zum finnischen Unternehmen stossen und dort an COO Jürg Erlemeier berichten. Die Nachfolge von Soritsch-Renier bei Sulzer tritt laut Inside-IT der bisherige Head of Applications Walter Schein an.
Das Weiterbildungsunternehmen Confare ernannte Soritsch-Renier 2014 zur CIO des Jahres. Ausschlaggebend dafür war der mutige Transformationskurs, den Soritsch-Renier bei Sulzer einschlug.
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Webcode
DPF8_94868