Orange Business Services und Additiv lancieren Wealth-Management-as-a-Service
Das Zürcher Unternehmen Additiv hat eine Kooperation mit Orange Business Services geschlossen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam eine Vermögensverwaltung aus der Cloud anbieten.
Orange Business Services und Additiv aus Zürich wollen zusammenarbeiten, um Finanzinstituten Cloud-Lösungen für die Vermögensverwaltung anzubieten. Der Software-as-a-Service soll helfen, Prozesse zu automatisieren und Betriebskosten zu senken.
Die Vermögensverwaltungs-Lösungen - in der Mitteilung ist von Wealth-Management-as-a-Service die Rede - basieren auf der vierten Generation von Additivs modularer Digital Financial Suite. Sie umfasse Lösungen wie Robo-Advisor, Client- und Advisory-Dashboards und Portfolio-Management-Software.
"Über die gemeinsame Plattform haben Kunden Zugriff auf die Digital Finance Suite von Additiv, einschliesslich ihrer globalen Ökosystempartner wie der Saxo Bank, welche die Kundenverwaltung, Execution- und Custody-Dienstleistungen mit Zugriff auf 35'000 Finanzinstrumente in acht Anlageklassen anbietet", sagt Michael Stemmle, Gründer und CEO von Additiv.
"Orange ist auf die Kundenanforderungen und die länderspezifischen regulatorischen Vorgaben der Finanzindustrie eingegangen und erfüllt diese", ergänzt Martin Kull, Managing Director von Orange Business Services Schweiz.
Telko-Branche hält nicht viel von Multi-Vendor-Pflicht für mehr Cybersicherheit
Unispital Lausanne sucht neue IT-Leitung, während Epic-Projekt Gestalt annimmt
Twint, SMG und die SKP starten Kampagne gegen Onlinebetrug
Pilz haut in die Pianotasten
Apple muss wegen Vibrationsalarm 5,7 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
OpenAIs Agenten posten Bilder von Usern online
Cyberkriminelle stehlen Daten von SRF-Mitarbeitenden
Citrix bestätigt Netscaler-Sicherheitslücken
Meta baut Produktangebot aus mit VR-Brille und KI-Anhänger