Swisscom und MIT Sloan School of Management forschen gemeinsam
Swisscom hat eine Partnerschaft mit der MIT Sloan School of Management angekündigt. Der Telko will von MITs neuen Methoden für die Prozess- und Datenanalyse profitieren.
Swisscom ist eine Partnerschaft mit der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology (MIT) eingegangen. Der Telko führt mit der Wirtschaftshochschule ein Forschungsprojekt durch. Swisscom könne so die neuesten Forschungsmethoden in der Prozess- und Datenanalyse anwenden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
@Swisscom_B2B_en has been working with #universities such as the EPFL in Lausanne or the ETH Zurich to promote #innovation. New collaboration: In August 2018, #Swisscom began research together with the #MIT Sloan School of Management. https://t.co/GBwbJnMRWj pic.twitter.com/S01egZX8no
Folgende drei Personen leiten das Projekt: Steven Eppinger, MIT-Professor und Experte für Produktdesign und -entwicklung; Michael Baeriswyl, Leiter Data, Analytics & AI bei Swisscom; Peter Fregelius, Leiter TV & Entertainment bei Swisscom.
"Wir freuen uns, unsere ersten Forschungsprojekte mit dem MIT zu starten", kommentiert Baeriswyl. "So können wir die einzigartigen Forschungskapazitäten des MIT mit unserer Expertise in den Bereichen Kommunikation und Unterhaltung im Schweizer Markt verbinden."
Littlebit expandiert nach Köln
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Den Angreifern einen Schritt voraus
Tablet-Markt wächst weiter
Goldbach Crossmedia Award 2026 startet
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht