Swisscom und MIT Sloan School of Management forschen gemeinsam
Swisscom hat eine Partnerschaft mit der MIT Sloan School of Management angekündigt. Der Telko will von MITs neuen Methoden für die Prozess- und Datenanalyse profitieren.

Swisscom ist eine Partnerschaft mit der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology (MIT) eingegangen. Der Telko führt mit der Wirtschaftshochschule ein Forschungsprojekt durch. Swisscom könne so die neuesten Forschungsmethoden in der Prozess- und Datenanalyse anwenden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Folgende drei Personen leiten das Projekt: Steven Eppinger, MIT-Professor und Experte für Produktdesign und -entwicklung; Michael Baeriswyl, Leiter Data, Analytics & AI bei Swisscom; Peter Fregelius, Leiter TV & Entertainment bei Swisscom.
"Wir freuen uns, unsere ersten Forschungsprojekte mit dem MIT zu starten", kommentiert Baeriswyl. "So können wir die einzigartigen Forschungskapazitäten des MIT mit unserer Expertise in den Bereichen Kommunikation und Unterhaltung im Schweizer Markt verbinden."

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation
