Equinix beruft Charles Meyers zum CEO
Charles Meyers ist der neue Chef von Equinix. Das US-Unternehmen ernannte den bisherigen President für Strategy, Services and Innovation zum CEO. Interims-Chef Peter Van Camp wechselt wieder ins Board of Directors.
Der Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat wieder einen CEO. Wie das US-Unternehmen mitteilt, übergibt Peter Van Camp die Aufgabe an Charles Meyers. Van Camp hatte den Chefposten im Januar 2018 interimistisch übernommen. Nun wolle er wieder seine Rolle als Executive Chairman im Board of Directors wahrnehmen.
Meyers ist laut Mitteilung seit 25 Jahren in der IT-Branche unterwegs. Er sei 2010 als President Americas zu Equinix gestossen. 2013 habe das Unternehmen ihn zum COO befördert. Im vergangenen Jahr habe er als President of Strategy, Services and Innovation die Produktorganisation und die Teams für Technologie, Strategie und Geschäftsentwicklung geleitet.
Peter Van Camp lobt den neuen CEO in der Mitteilung für seine Qualitäten als Führungskraft. Er habe eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren gespielt.
"Ich kam vor acht Jahren zu Equinix, um Teil eines Unternehmens mit aussergewöhnlichem Potenzial und einem phänomenalen Team von Mitarbeitern zu sein", schreibt Meyers über seine neue Aufgabe. "Ich fühle mich unglaublich geehrt und begeistert, dem Unternehmen nun als CEO zu dienen."
Equinix betreibt auch mehrere Rechenzentren in der Schweiz. Eines davon besuchte die Redaktion 2017.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts