Der Buchhaltungsbutler bedient nun auch die Schweiz
Ein deutsches Start-up will frischen Wind in die Buchhaltung bringen. Das Unternehmen namens "Buchhaltungsbutler" drängt nun in den Schweizer Markt. Mit einer Software, die KMUs und Treuhänder ansprechen soll.

Ein Berliner Start-up hat eine Buchhaltungssoftware entwickelt, welche seit dem 1. Oktober auch in der Schweiz erhältlich ist. Das Unternehmen "Buchhaltungsbutler" hat die gleichnamige Software in den vergangenen Monaten für den hiesigen Markt angepasst. Die Lösung soll die manuelle Buchhaltung automatisieren, wie das Unternehmen mitteilt.
Der "Buchhaltungsbutler" verwende maschinelles Lernen, um etwa Belege zu erkennen und Kontierungen vorzunehmen. Die Erkennungsrate betrage 70 Prozent und die Belege würden von E-Mails und der Dropbox automatisch hochgeladen, verspricht der Anbieter. Nutzer könnten zudem Bankkonten, Kreditkarten und Zahlungsdienstleister wie Paypal direkt mit der Software verknüpfen.
Ferner soll die Software als digitale Kollaborationsplattform für Treuhänder dienen und in den kommenden Wochen mit zahlreichen weiteren Funktionen aufwarten.
Interessierte könnten Buchhaltungsbutler 14 Tage kostenlos testen. Danach kann man das kleinste Paket der Buchhaltungssoftware ab 24 Franken pro Monat nutzen.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
