Der Buchhaltungsbutler bedient nun auch die Schweiz
Ein deutsches Start-up will frischen Wind in die Buchhaltung bringen. Das Unternehmen namens "Buchhaltungsbutler" drängt nun in den Schweizer Markt. Mit einer Software, die KMUs und Treuhänder ansprechen soll.
Ein Berliner Start-up hat eine Buchhaltungssoftware entwickelt, welche seit dem 1. Oktober auch in der Schweiz erhältlich ist. Das Unternehmen "Buchhaltungsbutler" hat die gleichnamige Software in den vergangenen Monaten für den hiesigen Markt angepasst. Die Lösung soll die manuelle Buchhaltung automatisieren, wie das Unternehmen mitteilt.
Der "Buchhaltungsbutler" verwende maschinelles Lernen, um etwa Belege zu erkennen und Kontierungen vorzunehmen. Die Erkennungsrate betrage 70 Prozent und die Belege würden von E-Mails und der Dropbox automatisch hochgeladen, verspricht der Anbieter. Nutzer könnten zudem Bankkonten, Kreditkarten und Zahlungsdienstleister wie Paypal direkt mit der Software verknüpfen.
Ferner soll die Software als digitale Kollaborationsplattform für Treuhänder dienen und in den kommenden Wochen mit zahlreichen weiteren Funktionen aufwarten.
Interessierte könnten Buchhaltungsbutler 14 Tage kostenlos testen. Danach kann man das kleinste Paket der Buchhaltungssoftware ab 24 Franken pro Monat nutzen.
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
FHNW eröffnet neues Security Lab
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin