Heute erscheinen die neuen Ausgaben der "Netzwoche" und des "IT for Gov"
Am Mittwoch, 17. Oktober, erscheint die Netzwoche 16. Thematisch dreht sich die Ausgabe um E-Commerce. Im neuen IT for Gov liegt der Fokus auf der Digitalisierung in der Verwaltung.
Die neue Print-Ausgabe der Netzwoche erscheint am 17. Oktober. Der Focus dreht sich um die Frage, wie Sprachassistenten und virtuelle Umgebungen den E-Commerce verändern. Carpathia-CEO und Branchenkenner Thomas Lang erklärt, was bei Schweizer Onlinehändlern schief läuft und was die Kunden erwarten.
Im Live-Interview spricht Swiss-ICT-Geschäftsführer Christian Hunziker über seine berufliche Laufbahn, die ersten Momente im Amt und darüber, wie sich der Branchenverband verändert.
Vier Beiträge bilden den Auftakt zu den Best of Swiss Apps Awards 2018. Los geht es mit dem Jurytag, gefolgt von einer Übersicht über alle Jurymitglieder, der Shortlist und den Nominierten für den Titel Master of Swiss Apps 2018.
Mehr lesen Sie in der Print-Ausgabe und online auf netzwoche.ch.
Das neue IT for Gov erscheint ebenfalls am 17. Oktober. Diesmal im Brennpunkt: die Verwaltung auf dem Weg zur digitalen Regierung. Swisssign-CEO Markus Naef spricht im Interview darüber, wie es mit der elektronischen Identität in der Schweiz weitergeht. Weitere Themenschwerpunkte sind das neue Beschaffungswesen, E-Voting und Service-Management für die öffentliche Hand.
Betrüger phishen per Post nach Krypto-Wallet-Zugängen
Update: Apple ordnet App-Gebühren in der EU neu
T-Systems und Cohesity lancieren Backup-Service
Darum druckt der Kanton Thurgau QR-Codes auf Betreibungsregisterauszüge
Bob Ross erstellt KI-Kunst
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Wie auffällige T-Shirts Gesichter vor KI verschleiern
Update: Mutmasslicher Ransomware-Erpresser bestreitet alle Vorwürfe
Gravis Robotics erhält neues Kapital zur Automatisierung von Baumaschinen