Nvidias neue High-End-Grafikkarte soll zu Ausfällen neigen
Im offiziellen Geforce Forum häufen sich Meldungen zu Ausfällen der neuen Raytracing-Grafikkarte von Nvidia. Die Geforce RTX 2080 Ti soll zu Instabilität neigen. Nvidia bagatellisiert die beschriebenen Probleme.
Laut verschiedener Berichte soll es "schwerwiegende Probleme" mit der Grafikkarte Geforce RTX 2080 Ti von Nvidia geben. Wie Heise schreibt, häufen sich im offiziellen Geforce-Forum Threads, in denen die User auf Ausfälle, Darstellungsfehler und Instabilität hinweisen.
Das effektive Ausmass der Ausfallraten lasse sich zum derzeitigen Stand noch nicht ermitteln. Ob die Ausfallrate über derjenigen der Vorgängergeneration liegt, ist ebenfalls unklar. Nvidia schreibt, dass es mit betroffenen Nutzern zusammenarbeite, aber nicht von grösseren Problemen ausgehe.
Nvidia weist im Geforce-Forum betroffene Nutzer darauf hin, sich bei bestehenden Problemen an den Nvidia-Live-Chat oder direkt an den Forenmoderator zu wenden. Im Reddit-Forum gibt es ebenfalls eine Vielzahl an Beiträgen über Ausfälle. Manch ein User soll bereits die zweite fehlerhafte Geforce RTX 2080 Ti zurückgeschickt haben, schreibt Heise.
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
AI im Marketing: Prognose für 2026
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung