Nvidias neue High-End-Grafikkarte soll zu Ausfällen neigen
Im offiziellen Geforce Forum häufen sich Meldungen zu Ausfällen der neuen Raytracing-Grafikkarte von Nvidia. Die Geforce RTX 2080 Ti soll zu Instabilität neigen. Nvidia bagatellisiert die beschriebenen Probleme.

Laut verschiedener Berichte soll es "schwerwiegende Probleme" mit der Grafikkarte Geforce RTX 2080 Ti von Nvidia geben. Wie Heise schreibt, häufen sich im offiziellen Geforce-Forum Threads, in denen die User auf Ausfälle, Darstellungsfehler und Instabilität hinweisen.
Das effektive Ausmass der Ausfallraten lasse sich zum derzeitigen Stand noch nicht ermitteln. Ob die Ausfallrate über derjenigen der Vorgängergeneration liegt, ist ebenfalls unklar. Nvidia schreibt, dass es mit betroffenen Nutzern zusammenarbeite, aber nicht von grösseren Problemen ausgehe.
Nvidia weist im Geforce-Forum betroffene Nutzer darauf hin, sich bei bestehenden Problemen an den Nvidia-Live-Chat oder direkt an den Forenmoderator zu wenden. Im Reddit-Forum gibt es ebenfalls eine Vielzahl an Beiträgen über Ausfälle. Manch ein User soll bereits die zweite fehlerhafte Geforce RTX 2080 Ti zurückgeschickt haben, schreibt Heise.

Der Innovation auf die Finger geschaut

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?
