Nvidias neue High-End-Grafikkarte soll zu Ausfällen neigen
Im offiziellen Geforce Forum häufen sich Meldungen zu Ausfällen der neuen Raytracing-Grafikkarte von Nvidia. Die Geforce RTX 2080 Ti soll zu Instabilität neigen. Nvidia bagatellisiert die beschriebenen Probleme.
Laut verschiedener Berichte soll es "schwerwiegende Probleme" mit der Grafikkarte Geforce RTX 2080 Ti von Nvidia geben. Wie Heise schreibt, häufen sich im offiziellen Geforce-Forum Threads, in denen die User auf Ausfälle, Darstellungsfehler und Instabilität hinweisen.
Das effektive Ausmass der Ausfallraten lasse sich zum derzeitigen Stand noch nicht ermitteln. Ob die Ausfallrate über derjenigen der Vorgängergeneration liegt, ist ebenfalls unklar. Nvidia schreibt, dass es mit betroffenen Nutzern zusammenarbeite, aber nicht von grösseren Problemen ausgehe.
Nvidia weist im Geforce-Forum betroffene Nutzer darauf hin, sich bei bestehenden Problemen an den Nvidia-Live-Chat oder direkt an den Forenmoderator zu wenden. Im Reddit-Forum gibt es ebenfalls eine Vielzahl an Beiträgen über Ausfälle. Manch ein User soll bereits die zweite fehlerhafte Geforce RTX 2080 Ti zurückgeschickt haben, schreibt Heise.
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox