Nun definitiv: Bitcoin am SBB-Automaten kaufen
Nach einem Pilotprojekt haben die SBB die Bitcoin-Transaktionen an Billettautomaten definitiv ermöglicht. Ab sofort können Kunden die Automaten nutzen, um die Kryptowährung zu kaufen.

Was zunächst ein Pilotprojekt war, wird nun eingeführt: Bitcoins sollen an SBB-Billettautomaten verkauft werden. Wie die "Handelszeitung" berichtet, hat SBB-Sprecher Christian Ginsig dies nun bestätigt. An den rund 2300 Automaten könne neu jede Person täglich Bitcoin im Wert von bis zu 500 Franken wechseln.
Laut SBB würden an die 6000 Kunden das Angebot nutzen, 3000 davon regelmässig. Vor der Bitcoin-Blase im vergangenen Winter hätte die Bundesbahn einen deutlichen Zuwachs verzeichnet. Nun bewegten sich die Zahlen wieder in einem geregelten Rahmen. Der Verkauf von anderen Kryptowährungen als Bitcoin sei nicht geplant.
Weitere Informationen zu Bitcoin-Transaktionen bei den SBB finden sich auf der offiziellen Website.

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Sonicwalls Cloud-Backup-Daten

Update: Bund stoppt Verlängerung der Public-Cloud-Verträge vorerst

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiter ab

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

Zürcher Digitalgentur Relyz erweitert ihr Team

Digitale Identität in der Schweiz

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?
