Robert Bornträger

Econis ernennt Six-IT-Chef zum Verwaltungsratspräsidenten

Uhr

Econis hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Robert Bornträger, ehemaliges Mitglied der Konzernleitung bei Six, übernahm das Amt von Xavier Paternot.

Robert Bornträger, Verwaltungsratspräsident bei Econis (Source: Econis)
Robert Bornträger, Verwaltungsratspräsident bei Econis (Source: Econis)

Der neue Verwaltungsratspräsident bei Econis heisst Robert Bornträger. Wie der IT-Dienstleister aus Dietikon mitteilt, wurde Bornträger im Mai 2018 in den Verwaltungsrat von Econis gewählt und tritt per sofort das Präsidium an. Bornträger übernimmt das Amt von Xavier Paternot.

Bornträger sei von 2008 bis 2018 Mitglied der Six-Konzernleitung gewesen und habe dort die Verantwortung für Entwicklung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur getragen, so Econis. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war Bornträger ausserdem bei der Swiss als CIO tätig und Division CEO bei Six. Weiter ist er unter anderem Mitglied in den Verwaltungsräten von Swiss ICT und vom Digital Economy Award.

Webcode
DPF8_117949

Kommentare

« Mehr