Bâloise ernennt Leiter für die Gruppen-IT
In der Bâloise Holding wird es nächstes Jahr den neuen Konzernbereich "Group IT" geben. Leiten wird ihn Alexander Bockelmann. Er wird der erste Chief IT Officer von Bâloise.

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding hat entschieden, den Konzernbereich "Group IT" zu schaffen. Er ergänze per 1. Februar 2019 die Bereiche KB Finanz, KB Schweiz, KB Asset Management und KB Corporate Center, schreibt Bâloise in einer Mitteilung.
Neuer Chief IT Officer und Leiter der "Group IT" werde Alexander Bockelmann (CV, PDF), der neu auch in der Konzernleitung ist. Bockelmann wird laut Mitteilung an CEO Gert De Winter rapportieren.
Bockelmann arbeitete seit 2013 für die Uniqa Insurance Group, zuletzt als Vorstandsmitglied in der Rolle des Chief Digital Officer. Davor war der promovierte Geowissenschaftler für die Allianz sowie die Boston Consulting Group tätig. "Bockelmann ist ein ausgewiesener Experte für IT-, Digitalisierungs- und Transformationsthemen in der Versicherungsbranche mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung", kommentiert CEO De Winter.

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

xAI präsentiert Grok 4

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief
