Synpulse holt Bankensoftware-Know-how von Deloitte an Bord
Synpulse Management Consulting hat Patrick Nieles als Associate Partner gewonnen. Der ehemalige Direktor bei Deloitte Luxemburg kennt sich mit der Implementierung von Kernbankenlösungen aus. Synpulse will damit seinem Europa-Geschäft auf die Sprünge helfen.

Das Beratungsunternehmen Synpulse Management Consulting hat einen neuen Associate Partner. Patrick Nieles soll als Spezialist für die Implementierung von Kernbankenlösungen das Angebot von Synpulse in diesem Bereich ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Nieles sei zuvor Direktor bei Deloitte Luxemburg gewesen, schreibt Synpulse. Er habe bei dem Unternehmen insgesamt sieben Jahre lang im Bereich Kernbankenlösungen gearbeitet. Von 2007 bis 2012 war er ausserdem Regional Training Manager bei Temenos, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.
"Wir freuen uns, einen so erfahrenen Experten wie Patrick an Bord zu haben", kommentiert Berno Ullings, Partner bei Synpulse, die Einstellung von Nieles. Die Personalie gehe Hand in Hand mit der Strategie, im Markt für die Implementierung von Bankensoftware Marktanteile zu gewinnen.

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Spannende Technologie-Tracks

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
