Master-Kandidat: Ibis Hotels - "Instagram Sitter"
Das Projekt Ibis Hotels – "Instagram Sitter" von Accorhotels Switzerland, umgesetzt von Jung von Matt/Limmat, ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.
Urteil der Jury
Mit der Erfindung des "Social Media Sitters" ist den Machern ein sensationeller Coup gelungen. Das Angebot, seinen persönlichen Instagram-Account während des Aufenthalts im Ibis Hotel von einem etablierten Influencer betreuen zu lassen, traf nicht nur den Nerv der jungen Zielgruppe. Medien rund um den Globus berichteten fasziniert von dieser ungewöhnlichen Idee. Das brachte ausser einer Milliarde Reichweite auch jede Menge Sympathiepunkte bei der Zielgruppe und der Jury ein. Fazit: Grosser medialer Impact mit überschaubarem Mediaeinsatz.
URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw/insta-sitter-marketing
Auftraggeber: Accorhotels Switzerland
Auftragnehmer: Jung von Matt/Limmat
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken