Master-Kandidat: Ibis Hotels - "Instagram Sitter"
Das Projekt Ibis Hotels – "Instagram Sitter" von Accorhotels Switzerland, umgesetzt von Jung von Matt/Limmat, ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.

Urteil der Jury
Mit der Erfindung des "Social Media Sitters" ist den Machern ein sensationeller Coup gelungen. Das Angebot, seinen persönlichen Instagram-Account während des Aufenthalts im Ibis Hotel von einem etablierten Influencer betreuen zu lassen, traf nicht nur den Nerv der jungen Zielgruppe. Medien rund um den Globus berichteten fasziniert von dieser ungewöhnlichen Idee. Das brachte ausser einer Milliarde Reichweite auch jede Menge Sympathiepunkte bei der Zielgruppe und der Jury ein. Fazit: Grosser medialer Impact mit überschaubarem Mediaeinsatz.
URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw/insta-sitter-marketing
Auftraggeber: Accorhotels Switzerland
Auftragnehmer: Jung von Matt/Limmat

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
