Master-Kandidat: Ibis Hotels - "Instagram Sitter"
Das Projekt Ibis Hotels – "Instagram Sitter" von Accorhotels Switzerland, umgesetzt von Jung von Matt/Limmat, ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.

Urteil der Jury
Mit der Erfindung des "Social Media Sitters" ist den Machern ein sensationeller Coup gelungen. Das Angebot, seinen persönlichen Instagram-Account während des Aufenthalts im Ibis Hotel von einem etablierten Influencer betreuen zu lassen, traf nicht nur den Nerv der jungen Zielgruppe. Medien rund um den Globus berichteten fasziniert von dieser ungewöhnlichen Idee. Das brachte ausser einer Milliarde Reichweite auch jede Menge Sympathiepunkte bei der Zielgruppe und der Jury ein. Fazit: Grosser medialer Impact mit überschaubarem Mediaeinsatz.
URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw/insta-sitter-marketing
Auftraggeber: Accorhotels Switzerland
Auftragnehmer: Jung von Matt/Limmat

Dacor Informatik will CEO-Posten neu besetzen

Baidu eröffnet Hub für autonome Mobilität in Zürich

Update: Kanton Bern braucht mehr externe Unterstützung für problembehaftete Polizeisoftware

Wie Cyberkriminelle LLMs einsetzen

So bringt die Migros Bank generative KI zum Einsatz

Update: Berns Behördenlogin läuft wieder normal

NGOs reichen Beschwerde gegen X ein

Eine kleine Geschichte der politischen Karikaturen

Schwarzmarkt für Reisedokumente boomt
