Geschäftsjahr 2018

Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

Uhr

Adesso Schweiz hat 2018 einen Rekordumsatz erzielt. Wachstumstreiber waren das Consulting-Geschäft und Nearshore-Dienstleistungen.

(Source: PublicDomainPictures / Pixabay.com)
(Source: PublicDomainPictures / Pixabay.com)

Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz hat im Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz verbucht. 52,5 Millionen Franken konnte das Unternehmen erwirtschaften, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit sei die Firma um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Unterdessen arbeiten 210 Mitarbeiter für Adesso Schweiz, wie das Unternehmen schreibt.

Wachstumstreiber seien das Consulting-Geschäft und der steigende Absatz von Nearshore-Dienstleistungen, welche von der Adesso Group auch von den Standorten in der Türkei und in Bulgarien vertrieben werden.

Als wichtigen Meilenstein des vergangenen Jahres bezeichnet Adesso Schweiz den Aufbau der neuen Geschäftsstelle in Lausanne. Lesen Sie hier mehr dazu. In Bern und Zürich habe das Unternehmen im vergangenen Jahr ausserdem modernere Büros bezogen.

Webcode
DPF8_133043

Kommentare

« Mehr