Dell lanciert Lösung für das Endgeräte-Management
Unified Workspace von Dell soll es IT-Abteilungen ermöglichen, das Endgeräte-Management zu automatisieren. Das Unternehmen bietet neu zudem die Tools Dell Provisioning und SafeBIOS an.
Dell hat mit Unified Workspace eine Lösung für die Bereitstellung und Verwaltung von IT-Arbeitsumgebungen veröffentlicht. Sie soll das Endgeräte-Management automatisieren können. Das Angebot basiert auf VMware Workspace One. Die Software ermöglicht es, Geräte zu überwachen und Regeln für die Cloud festzulegen.
Unified Workspace zeige, wie Mitarbeiter ihre Geräte einsetzen. Die Lösung informiere etwa über den Akkuverbrauch, die Speichernutzung und die am häufigsten verwendeten Apps. Das Tool Dell Provisioning ermögliche es zudem, vorkonfigurierte Geräte mit Unternehmensanwendungen an Endanwender auszuliefern.
Mit SafeBIOS bietet Dell auch eine Verifizierungsfunktion an. Sie ist in VMware Workspace One und Sicherheitslösungen von Secureworks und Crowdstrike integriert. Die IT-Abteilung könne so Workflows automatisieren, Over-the-Air-Updates durchführen und nicht mehr konforme Geräte wieder in die Compliance einbetten.
Dell gehört mit Lenovo und HP zu den drei grössten Anbietern im PC-Markt. Er erlitt im 1. Quartal 2019 einen Einbruch, wie Sie hier lesen können.
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament
What You See Is What You Get
Wie geht Datensouveränität in der Cloud?
Welche Rolle KI in der nächsten Generation von ERP-Systemen spielt
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung