Top-Manager steigt bei Helvetic Care ein
Joachim Masur, der ehemalige CEO der Zürich Schweiz, ist Anfang Mai dem Verwaltungsrat des Zuger Start-ups Helvetic Care beigetreten. Masur bringt nicht nur sein Know-How ein, sondern beteiligt sich auch mit einem Seed-Investment an Helvetic Care.

Das Zuger Start-up Helvetic Care betreibt eine Bewertungs- und Vergleichsplattform für Alters- und Pflegeheime in der Schweiz, orahou.com. Die Plattform soll Transparenz zu Kosten und Qualität der über 1500 Schweizer Alters- und Pflegeheimen gewährleisten. Wie viele Plattformen im Bereich Gesundheit, musste auch Helvetic Care viel Kritik von Branchenverbänden einstecken.
Nun erhält das Zuger Start-up prominente Unterstützung. Mit dem ehemaligen CEO der Zürich Schweiz, Joachim Masur, konnte sich Helvetic Care ein Schwergewicht der Versicherungsbranche in den Verwaltungsrat holen. Gleichzeitig beteiligte sich Masur als Seed-Investor am Start-up.
"Die Gründer Martin Spinnler und Tobias Pflugshaupt-Trösch haben ein gesellschaftsrelevantes Problem erkannt und präsentieren eine Lösung, die mich begeistert und vollends überzeugt", sagt Masur.

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs
