Nine lanciert Kubernetes aus Google-Cloud
Nine Internet Solutions hat zwei Google-Zertifizierungen abgelegt. Der Provider bietet einen neuen Container-Dienst auf Google Kubernetes an.
Nine Internet Solutions hat eine Container-Lösung für Google Kubernetes in sein Angebot aufgenommen. Der Managed-Service-Provider ist Teil des Partnerprogramms von Google und hat die Zertifizierungen "Professional Cloud Architect" und "Professional Cloud Network Engineer" abgelegt.
"Unsere Kunden sollen sich voll und ganz auf den Betrieb und die Weiterentwicklung ihrer Applikation konzentrieren können", zitiert das Unternehmen Friedrich Haarmann, Product Owner Platform bei Nine, in einer Mitteilung. "Das ganze Set-up im Hintergrund übernehmen wir."
Bisher betrieb Nine Container auf einem internen Cluster. Der Wechsel auf Googles Kubernetes Engine sorge nun für eine bessere Skalierung. Kubernetes dient der Orchestrierung von mehreren Containern. Die Open-Source-Lösung automatisiert die Einrichtung, den Betrieb und das Skalieren von containerisierten Anwendungen.
Nine ist auch Partner von Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps. Mehr dazu lesen Sie hier.
Dinosaurier haben einmal gelernt zu fliegen? So einfach ist das nicht!
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Erster Gemeinde-Service auf Walliser E-Gov-Portal verfügbar
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
Swisscom-Töchter partnern mit Mesoneer für digitale Kundenprozesse
Abraxas – für die digitale Schweiz
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"