Acer bringt Concept D 7 heraus
Im April hat Acer die Produktreihe Concept D vorgestellt. Das Angebot umfasst Notebooks, Monitore, Desktop-PCs und weitere Gadgets - speziell für die Kreativarbeit. Das neue Creator-Notebook Concept D 7 ist ab sofort erhältlich.

Erst vor Kurzem hat Acer die Creator-Linie Concept D vorgestellt. Eine High-End-Produktlinie, die sich an die Kreativbranche richtet. Mit dem neuen Modell Concept D 7 erhalten laut Mitteilung Grafik-Designer, Architekten, Video-Produzenten und alle anderen Kreativen einen Laptop, der besonders auf ihre Arbeitsansprüche zugeschnitten ist.
Das UHD-IPS-Display ist laut Hersteller Pantone-validiert und deckt den kompletten Adobe-RGB-Farbraum ab. Die Auflösung beträgt 3840 x 2160 Pixel. Der Laptop eigne sich mit seinen 2,1 Kilogramm und einer Breite von 17,9 Millimetern besonders für unterwegs. Der eingebaute Aeroblade-3-D-Lüfter der 4. Generation würde die Lautstärke des Geräts bei hoher Rechenleistung bei weniger als 40 Dezibel halten. Der Intel-Core-i7-Prozessor und der Nvidia-Grafikchip Geforce RTX 2060 ermöglichten Rendering von bis zu 6k RED in Echtzeit.
Der Concept D 7 verfügt über drei USB-3.1-Anschlüsse, einen HDMI-2.0-Slot und einen Mini-DP-1.4-Port. Der Thunderbolt-3-Anschluss unterstütze Datentransfers mit bis zu 40 Gigabyte pro Sekunde.
Die Creator-Notebooks der Concept-D-7-Serie sind ab rund 2500 Schweizer Franken erhältlich.
Hier efahren Sie mehr über die Premium-Produktreihe Concept D von Acer.

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter
