Salesforce lanciert CRM für Industrieunternehmen
Salesforce hat eine neue Lösung für die Fertigungsindustrie vorgestellt. Die Manifacturing Cloud solle es Unternehmen ermöglichen, die Nachfrage exakter einzuschätzen, besser zu planen und Ergebnisse genauer vorherzusagen.
CRM-Anbieter Salesforce hat seine neue Lösung Manufacturing Cloud vorgestellt. Sie richte sich an Unternehmen aus der Fertigungsindustrie, teilt Salesforce mit. Mit dem Angebot lasse sich die Nachfrage besser einschätzen, besser planen und Ergebnisse genauer prognostizieren.
"Die Manufacturing Cloud schliesst die Lücke zwischen Vertrieb und Produktion und ermöglicht dadurch besser vorhersehbare und transparente Geschäftsprozesse", sagt Cindy Bolt, Senior Vice President und General Manager bei Salesforce Manufacturing.
Zu den Kernfunktionen der Lösung zählen gemäss Salesforce:
Sales Agreements: Dieser Dienst ermöglicht es Herstellern, ihr Run-Rate-Geschäft mit Daten aus ERP- und Auftragsmanagementsystemen mit den vereinbarten Vertragsbedingungen in Einklang zu bringen - einschliesslich der geplanten Mengen und Umsätze.
Account-basierte Forecasts: Hier erhalten Fertigungsunternehmen einen vollständigen Überblick über ihr aktuelles Geschäft sowie künftige Entwicklungsmöglichkeiten.
Einstein Analytics for Manufacturing: Mit dieser Lösung können Account-Manager Out-of-the-Box-KPIs in Bezug auf den Status von Kundenbeziehungen, die Nachfrage, die Produktdurchdringung und den Fortschritt bei Vertragsabschlüssen erstellen.
Community Cloud for Manufacturing: Die Community Cloud bietet ein Template, mit dem Unternehmen und ihre Vertriebspartner Kaufverträge gemeinsam einsehen können.
Mulesoft Anypoint Platform: Diese Plattform macht Daten aus allen Anwendungen, Quellen und Geräten verfügbar - On-premise oder in der Cloud. Durch die Vernetzung der Manufacturing Cloud mit anderen Systemen können Vertrieb und Operations den gesamten Order-to-Cash-Prozess automatisieren, umfassende Prognosen erstellen und die Geschäftsprozessautomatisierung über alle Vertriebskanäle hinweg vorantreiben.
Die Manufacturing Cloud ist ab Oktober 2019 erhältlich.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen