Ergon spannt mit Knowledge Lab zusammen
Knowledge Lab hat einen weiteren Partner an Bord geholt. Das Zürcher Start-up macht nun auch gemeinsame Sache mit Ergon. Vor zwei Wochen knüpfte Knowledge Lab bereits Bande mit dem Fintech-Unternehmen Avaloq.
Zwei Partnerschaften in zwei Wochen: Erst vereinbarte Knowledge Lab eine Partnerschaft mit dem Bankensoftware-Anbieter Avaloq, wie Sie hier nachlesen können. Und nun knüpft das Zürcher Start-up mit einem weiteren Schweizer IT-Dienstleister an: Knowledge Lab ist nun Partner von Ergon Informatik, wie es in einer Mitteilung heisst.
Als Teil der Vereinbarung soll Knowledge Lab bei seinen Kunden das Ergon-Produkt Airlock Secure Access Hub implementieren.
Knowledge Lab bietet eigenen Angaben zufolge Beratung sowie Softwareentwicklung an und setzt Data-Science-Projekte um. Das 2016 gegründete Unternehmen will mit seinem Angebot insbesondere Banken und Unternehmen aus der Finanzbranche adressieren. Knowledge Lab beschäftigt gemäss Mitteilung ein interdisziplinäres Team von rund 20 Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Implementierung von Kernbankensystemen.
Seit Mitte September gelten die neuen PSD2-Richtlinien. Für Banken in der EU bedeutet das die Offenlegung ihrer Schnittstellen für Fintech-Firmen, für Kunden mehr Aufwand beim Onlinebanking. Was für Sicherheit sorgen soll, ruft aber auch Betrüger auf den Plan, wie Sie hier nachlesen können.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Happy Valentine's Day
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Unternehmensportrait und Statement
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma