Best of Swiss Apps 2019 - Kategorie User Experience & Usability

Gold für Landesmuseum App

Uhr

"Landesmuseum App" gewinnt Gold in der Kategorie User Experience & Usability bei Best of Swiss Apps 2019.

(Source: Screenshot Appstore)
(Source: Screenshot Appstore)

Auftraggeber

Schweizerisches Nationalmuseum

Auftragnehmer

Dreipol, Swiss Development

Beschreibung

Die Landesmuseum-App leitet mittels Hyperlapse-Navigation die Gäste auf aussergewöhnliche Art durchs Landesmuseum Zürich. Kostenloser Audioguide, multimediale Informationen und das aktuelle Tagesprogramm sind dank der App schnell und einfach auf dem eigenen Gerät verfügbar – und das in sieben Sprachen.

Urteil der Jury

Wer schon einmal im umgebauten Landesmuseum eine Ausstellung gesucht hat, weiss, dass dies fast nicht möglich ist, ohne sich durchzufragen. Hier schafft die App Abhilfe, und zwar auf eine sehr schöne und innovative Art und Weise, genannt Hyperlapse. Visuell besticht die App durch fliessende Übergänge und Anima­tionen. Bei den Buttons fällt jedoch hie und da ein Label etwas aus dem Rahmen. Alles in allem aber eine sehr gut gelungene App, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt ist.

Webcode
DPF8_158372

Kommentare

« Mehr