Best of Swiss Apps 2019 - Kategorie Campaigns

Gold für Migros Play – Spiel und Spass

Uhr

"Migros Play – Spiel und Spass" gewinnt Gold in der Kategorie Campaigns bei Best of Swiss Apps 2019.

(Source: Screenshot Appstore)
(Source: Screenshot Appstore)

Auftraggeber

Migros-Genossenschafts-Bund

Auftragnehmer

Apps with love, MSM.digital Group

Beschreibung

In der Unterhaltungs-App der Migros werden Themen der bekannten Migros-Mania-Promotionen oder der saisonalen Kampagnen gespielt. In der aktuellen Animal-Planet-Kampagne kann die faszinierende Welt der Tiere mittels Video und AR-Animationen zum Leben erweckt werden.

Urteil der Jury

Die Migros-Play-App integriert sich nahtlos in die gesamte "Animal Planet"-Kampagne. Es gelingt ihr spielerisch, traditionelle und digitale Medien nahtlos crossmedial zu verschmelzen. Der Einsatz physisch erzeugter Farben und deren Übernahme auf 3-D-Animationen etwa, ist gelungen und erzielt den gewünschten Effekt, sich länger mit der App beschäftigen zu wollen. Diese App macht "Augmented Reality" für Jung und Alt erlebbar.

Webcode
DPF8_158314