Gold für Migros Play – Spiel und Spass
"Migros Play – Spiel und Spass" gewinnt Gold in der Kategorie Campaigns bei Best of Swiss Apps 2019.

Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
Apps with love, MSM.digital Group
Beschreibung
In der Unterhaltungs-App der Migros werden Themen der bekannten Migros-Mania-Promotionen oder der saisonalen Kampagnen gespielt. In der aktuellen Animal-Planet-Kampagne kann die faszinierende Welt der Tiere mittels Video und AR-Animationen zum Leben erweckt werden.
Urteil der Jury
Die Migros-Play-App integriert sich nahtlos in die gesamte "Animal Planet"-Kampagne. Es gelingt ihr spielerisch, traditionelle und digitale Medien nahtlos crossmedial zu verschmelzen. Der Einsatz physisch erzeugter Farben und deren Übernahme auf 3-D-Animationen etwa, ist gelungen und erzielt den gewünschten Effekt, sich länger mit der App beschäftigen zu wollen. Diese App macht "Augmented Reality" für Jung und Alt erlebbar.

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Swissbit beruft neuen CEO

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter
