Watchguard schnappt sich Panda Security
Der US-amerikanische Sicherheitsanbieter Watchguard kauft Panda Security. Der spanische Security-Dienstleister hat Niederlassungen in 50 Ländern, auch in der Schweiz.

Watchguard Technologies übernimmt das spanische IT-Security-Unternehmen Panda Security. Die Angebote von Panda sollten "schnellstmöglich ins Produktangebot von Watchguard integriert werden", teilt der Sicherheitsanbieter mit Sitz in Seattle, USA mit. Über den Kaufpreis machten die beiden Unternehmen keine Angaben. Der Deal soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 zum Abschluss kommen.
Panda Security sitzt in den drei spanischen Städten Bilbao, Madrid sowie Valencia und hat Niederlassungen in rund 50 Ländern. In der Schweiz hat das Unternehmen ein Büro am Bleicherweg in Zürich. Insgesamt beschäftigt Panda Security eigenen Angaben zufolge über 600 Mitarbeitende.
WatchGuard kauft Panda Security und setzt damit auf umfangreichen Schutz vom Netzwerk bis zum Endpunkt https://t.co/3namaRQiMy pic.twitter.com/Vb2DyOoXBv
Pandas Country Manager für die Schweiz und für Italien ist Nicola D’Ottavio. Er trat die Stelle im vergangenen Oktober an, wie Sie hier nachlesen können.

Bund veröffentlicht Standardbestimmungen für Cybersicherheit in Beschaffungsverträgen

E-Paper-Displays werden zu Museumsgut

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Auch persönliche Luftfahrzeuge wollen um die Wette düsen

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

Das sind die Löhne der Schweizer IT-Branche

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

T wie (AI) TRiSM
