Swisscom verkauft gebrauchte Handys
Swisscom ist unter die Secondhand-Handy-Anbieter gegangen. Unter der Kategorie "Refreshed Smartphones" können Kunden per sofort wiederaufbereitete Smartphones kaufen. Momentan hat der Telko drei iPhone-Modelle im Angebot.
Im Swisscom-Onlineshop können Kunden seit dem 22. Juni gebrauchte Handys beziehen. Die Secondhand-Geräte kauft Swisscom im Rahmen des Buyback-Programms von den Kunden zurück, wie der Telko mitteilt. Die Handys würden dann vom Swisscom-Partner Recommerce Swiss wiederaufbereitet. Im Swisscom-Onlineshop findet man die Geräte unter der Kategorie "Refreshed Smartphones".
Mit einem wiederaufbereiteten Gerät können über 75 Prozent der Emissionen eines Neugerätes vermieden werden, heisst es in der Mitteilung. Auf die Refreshed Smartphones biete Swisscom zwölf Monate Garantie. Bevor die Geräte im Onlineshop landen, werden laut Swisscom alle Daten des vorherigen Nutzers gelöscht und das Handy wird 35 unterschiedlichen Qualitätskontrollen unterzogen.
Momentan bietet der Telko folgende aufbereitete Handy-Modelle an.
iPhone 6S mit 64 Gigabyte Speicher in der Farbe Space Gray für 229 Franken
iPhone X mit 64 Gigabyte Speicher in der Farbe Space Gray für 569 Franken
iPhone X mit 256 Gigabyte Speicher in der Farbe Space Gray für 619 Franken
KI definiert das Marketingmandat neu
Krieg in Nahost belastet Digital-Signage-Branche
Meta plant Stellenabbau von 20 Prozent wegen KI-Investitionen
Kanton Freiburg lanciert KI-Chatbot auf Basis von Mistral AI
Glassworm greift mit unsichtbaren Unicode-Zeichen an
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Stadt Zürich lanciert KI-Assistent für Mitarbeitende
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Pallaskatze George möchte Mia um ein Date bitten - aber erntet nur Fauchen