AWK-Gruppe kauft zu und pusht Financial Services
ICT-Beratungsunternehmen AWK Group übernimmt Talos Management Consultants. Mit dem Zukauf will AWK den Bereich Financial Services ausbauen.
Die AWK-Gruppe übernimmt Talos Management Consultants mit Sitz in Zürich und Luxemburg. Durch den Deal will AWK den Geschäftsbereich Financial Services ausbauen. Es entstehe eine Beratungsgruppe für digitale Transformation mit einem Umsatz von rund 90 Millionen Franken, teilt die AWK-Gruppe mit.
30 Mitarbeitende von Talos stossen zu AWK. Das ICT-Beratungsunternehmen beschäftige im Bereich Financial Services nun insgesamt 60 Experten, die den Kunden aus dem Finanzsektor zur Verfügung stünden. Die Neuzugänge von Talos würden Kompetenzen in puncto Compliance, Regulierung, Supply Management und Cost Reduction Services mitbringen, teilt das Unternehmen mit und ergänzt: „Die sich ergänzenden Dienstleistungen der beiden Unternehmen bilden eine solide Grundlage für die angestrebte Positionierung der AWK Group als bevorzugter Sparringpartner im Finanzmarkt – sowohl in der Schweiz als auch auf europäischer Ebene.“
Kürzlich warb die AWK-Gruppe einen Security-Experten vom Wirtschaftsprüfer PwC ab. Wolfgang Schurr soll bei seinem neuen Arbeitgeber das Geschäftsfeld Cyber Security & Privacy ausbauen – von derzeit 50 auf 150 Stellen.
Schweizer Bevölkerung kennt KI und Bitcoin - aber die Blockchain kaum
Vorsicht vor dem Parkplatzgeplänkel
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Am Digital Summit 2026 trifft globale Technologie auf europäische Souveränität
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Kanton Zug und Uni Luzern rufen neues Blockchain-Forschungsinstitut ins Leben