Das läuft während der virtuellen WeAreDevelopers Live Week
Die Schweiz steht im Mittelpunkt der WeAreDevelopers Live Week vom 5. bis 9. Oktober. Die Onlinekonferenz bietet mehr als 30 Techtalks für Softwareentwickler und IT-Fachkräfte. Jeden Tag steht ein Schwerpunktthema auf dem Programm.
Fünf Tage voller Tech-Talks, Coding-Sessions, Panels und Q&As – all dies erwartet die Teilnehmer der WeAreDevelopers Live Week vom 5. zum 9. Oktober 2020. Die virtuelle Konferenz richtet sich an Softwareentwickler und IT-Fachkräfte. Mehr als 12'000 von ihnen werden erwartet – es sei die weltgrösste Entwicklerkonferenz, heisst es in einer Mitteilung.
Diese Ausgabe der Konferenz sei ganz auf die Schweiz ausgerichtet, heisst es weiter: Man wolle technologische Innovationen und Tech-Wissen aus der Schweiz in den Vordergrund stellen, schreiben die Organisatoren und ergänzen: "Wir verbinden Swiss-IT-Content mit spannenden Talks aus der ganzen Welt."
Jeden Tag ein Schwerpunkt
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos, und man kann sich sowohl für die ganze Woche als auch für einzelne Tage anmelden.
Jeder Konferenztag widmet sich einem Schwerpunktthema:
Montag, 5. Oktober: Security
Dienstag, 6. Oktober: Machine Learning
Mittwoch, 7. Oktober: Cloud
Donnerstag, 8. Oktober: Blockchain
Freitag, 9. Oktober: DevOps
Jetbrains hat unlängst Entwickler nach ihren bevorzugten Programmiersprachen befragt. Lesen Sie hier, welche am weitesten verbreitet ist, und worauf Entwickler gerne umsteigen möchten.
Init7 streitet mit Behörden um DNS-Sperren
Abraxas – für die digitale Schweiz
Yapeal ernennt neuen CEO
Kanton Genf sucht neuen Digitalchef
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
Souveräne Identität und sichere Applikationslandschaften im Public Sector