Gold für MySwitzerland.com in der Kategorie Usability
Das Projekt "MySwitzerland.com" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Usability.
Beschreibung
Schweiz Tourismus hat im April 2019 die nationale Tourismus-Website MySwitzerland.com in 14 Sprachen aufgeschaltet. Die komplett neu realisierte Website wartet mit zahlreichen Innovationen wie dem Inspirationskalender oder der 360-Grad-Karte auf.
Urteil der Jury
Der neue Auftritt von MySwitzerland.com überzeugt auf der ganzen Linie. Die sehr umfangreichen Informationen sind übersichtlich und sehr ansprechend dargestellt und begeistern durch geschickte Navigationsmöglichkeiten als grosse Inspirationsquelle für die Schweiz.
Die klare Sprache, die eindrücklichen Bilder, Videos, die authentische Geräuschkulisse sowie die Aufbereitung der Inhalte schaffen es, zu motivieren und in die Materie einzutauchen. Dazu ist auch die Accessibility sehr gut umgesetzt.
==========
Projektname
MySwitzerland.com
URL
www.myswitzerland.com
Auftraggeber
Schweiz Tourismus
Auftragnehmer
Hinderling Volkart part of Dept, Unic
So stockt der Bund sein Informatikpersonal auf
Help Media ernennt neuen CEO
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027
VPN-Lücke bringt Cisco-Firewalls zum Neustart
Vorsicht vor gefälschten Captchas
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
KI-Kenntnisse fördern die Produktivität - und führen zu mehr Lohn
PPDS will LED-Screens einem breiteren Publikum zugänglich machen
SpaceX stellt das "Team von KI-Kollegen" vor