Gold für Read Upright in der Kategorie Innovation
Das Projekt "Read Upright" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Innovation.
Beschreibung
Kieser Training nutzt Smartphone-Technologie, um mit einer innovativen Kampagne auf die schlechte Haltung im digitalisierten Alltag aufmerksam zu machen.
Wo Smartphone-Nutzer sonst auf Paywalls treffen, konnten sie sich mit gesunder Haltung den Zugang zu sonst zahlungspflichtigen Artikeln verdienen.
Urteil der Jury
"Read Upright" nutzt bestehende Werbemechanismen und die Bewegungssensoren des Smartphones, um den Benutzer direkt zur gewünschten aufrechten Körperhaltung zu motivieren.
Der Nutzer seinerseits profitiert, indem er einen Online-Zeitungsartikel kostenlos lesen kann.
Der Jury gefiel die innovative Kombination einer treffenden, einfachen Idee, die punktgenau das Geschäftsmodell trifft.
==========
Projektname
Read Upright
URL
-
Auftraggeber
Kieser Training
Auftragnehmer
Heimat Zürich
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe