Gold für Read Upright in der Kategorie Innovation
Das Projekt "Read Upright" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Innovation.

Beschreibung
Kieser Training nutzt Smartphone-Technologie, um mit einer innovativen Kampagne auf die schlechte Haltung im digitalisierten Alltag aufmerksam zu machen.
Wo Smartphone-Nutzer sonst auf Paywalls treffen, konnten sie sich mit gesunder Haltung den Zugang zu sonst zahlungspflichtigen Artikeln verdienen.
Urteil der Jury
"Read Upright" nutzt bestehende Werbemechanismen und die Bewegungssensoren des Smartphones, um den Benutzer direkt zur gewünschten aufrechten Körperhaltung zu motivieren.
Der Nutzer seinerseits profitiert, indem er einen Online-Zeitungsartikel kostenlos lesen kann.
Der Jury gefiel die innovative Kombination einer treffenden, einfachen Idee, die punktgenau das Geschäftsmodell trifft.
==========
Projektname
Read Upright
URL
-
Auftraggeber
Kieser Training
Auftragnehmer
Heimat Zürich

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Swissbit beruft neuen CEO

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter
