Gold für Read Upright in der Kategorie Innovation
Das Projekt "Read Upright" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Innovation.

Beschreibung
Kieser Training nutzt Smartphone-Technologie, um mit einer innovativen Kampagne auf die schlechte Haltung im digitalisierten Alltag aufmerksam zu machen.
Wo Smartphone-Nutzer sonst auf Paywalls treffen, konnten sie sich mit gesunder Haltung den Zugang zu sonst zahlungspflichtigen Artikeln verdienen.
Urteil der Jury
"Read Upright" nutzt bestehende Werbemechanismen und die Bewegungssensoren des Smartphones, um den Benutzer direkt zur gewünschten aufrechten Körperhaltung zu motivieren.
Der Nutzer seinerseits profitiert, indem er einen Online-Zeitungsartikel kostenlos lesen kann.
Der Jury gefiel die innovative Kombination einer treffenden, einfachen Idee, die punktgenau das Geschäftsmodell trifft.
==========
Projektname
Read Upright
URL
-
Auftraggeber
Kieser Training
Auftragnehmer
Heimat Zürich

KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Schrödingers Erbe verpflichtet

John Wick in Resident Evil 4

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
