Gold für Read Upright in der Kategorie Innovation
Das Projekt "Read Upright" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Innovation.

Beschreibung
Kieser Training nutzt Smartphone-Technologie, um mit einer innovativen Kampagne auf die schlechte Haltung im digitalisierten Alltag aufmerksam zu machen.
Wo Smartphone-Nutzer sonst auf Paywalls treffen, konnten sie sich mit gesunder Haltung den Zugang zu sonst zahlungspflichtigen Artikeln verdienen.
Urteil der Jury
"Read Upright" nutzt bestehende Werbemechanismen und die Bewegungssensoren des Smartphones, um den Benutzer direkt zur gewünschten aufrechten Körperhaltung zu motivieren.
Der Nutzer seinerseits profitiert, indem er einen Online-Zeitungsartikel kostenlos lesen kann.
Der Jury gefiel die innovative Kombination einer treffenden, einfachen Idee, die punktgenau das Geschäftsmodell trifft.
==========
Projektname
Read Upright
URL
-
Auftraggeber
Kieser Training
Auftragnehmer
Heimat Zürich

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Abraxas – für die digitale Schweiz

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Wie Teddy den Kürbis bewertet
