Gold für Read Upright in der Kategorie Innovation
Das Projekt "Read Upright" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Innovation.

Beschreibung
Kieser Training nutzt Smartphone-Technologie, um mit einer innovativen Kampagne auf die schlechte Haltung im digitalisierten Alltag aufmerksam zu machen.
Wo Smartphone-Nutzer sonst auf Paywalls treffen, konnten sie sich mit gesunder Haltung den Zugang zu sonst zahlungspflichtigen Artikeln verdienen.
Urteil der Jury
"Read Upright" nutzt bestehende Werbemechanismen und die Bewegungssensoren des Smartphones, um den Benutzer direkt zur gewünschten aufrechten Körperhaltung zu motivieren.
Der Nutzer seinerseits profitiert, indem er einen Online-Zeitungsartikel kostenlos lesen kann.
Der Jury gefiel die innovative Kombination einer treffenden, einfachen Idee, die punktgenau das Geschäftsmodell trifft.
==========
Projektname
Read Upright
URL
-
Auftraggeber
Kieser Training
Auftragnehmer
Heimat Zürich

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Bei Profondia immer an der richtigen Adresse

"Kühlung rückt in den Fokus"

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
