Panasonic ernennt neuen CEO
Panasonic ernennt per 1. April 2021 einen neuen CEO: Yuki Kusumi. Unter dem aktuellen CEO Kazuhiro Tsuga verlagerte sich Panasonic zu einem Unternehmen im Automobil-Sektor.

Das japanische Unternehmen Panasonic hat einen neuen CEO ernannt. Yuki Kusumi, der aktuelle Leiter des Automobilgeschäfts von Panasonic, übernimmt ab dem 1. April 2020 die Leitung des Konzerns. Kusumi ist bereits seit 30 Jahren im Unternehmen, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" schreibt und leitete auch das TV-Geschäft von Panasonic.
Sein Vorgänger Kazuhiro Tsuga lege seine Funktion als CEO nach acht Jahren freiwillig nieder. Im April 2021 werde der 63-Jährige zum Vorstandsmitglied. Der CEO-Wechsel erfolgt unter anderem, weil sich Panasonic unter der Leitung von Tsuga immer mehr aus der Unterhaltungselektronik entfernte. Das Unternehmen verlagerte seinen Fokus auf den Automobil-Sektor. Dieser Trend werde sich unter Kusumi und der Partnerschaft mit Tesla fortsetzen.
Reuters schreibt zudem, dass Panasonic im April 2022 in eine Holdingstruktur wechseln werde. So möchte das Unternehmen die Verantwortlichkeiten der einzelnen Geschäftsbereiche neu klären und die Entscheidungsprozesse beschleunigen.
Nicht auf Automobilkomponenten, sondern auf ausgewählte OLED-TVs gibt Panasonic bis am 31. Dezember 2020 ein Cashback von bis zu 300 Franken. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
