Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Schwerpunkt in der Ausgabe 1/2021: Arbeitsplatz 4.0 – zuhause arbeiten und verbunden bleiben. Und die Master of Swiss Apps 2020 im grossen Interview.
Am 20. Januar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Im Fokus: die Schweiz im Homeoffice. Experten von Nutanix, G Data und Serverbase geben Tipps für die Einführung von virtuellen Arbeitsplätzen und IT-Security im Homeoffice. Wie Teamwork auf Distanz funktionieren kann, erklärt Karin Sidler, Geschäftsführerin des Coachingzentrums Olten. Und Philipp Ziegler von MSM Research zeigt auf, wie Schweizer IT-Entscheider die Chancen von Remote Work beurteilen.
Im Interview sprechen die Master of Swiss Apps 2020 über die Hintergründe und Herausforderungen des Gewinner-Projekts "myLivit". Ausserdem: die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Best of Swiss Apps Awards 2020 im Überblick.
Ein Bericht zeigt die Geschichte des Adobe Flash Players auf – von den Anfängen bis zum Ende. Und in der "Wild Card" schreibt Kolumnist Daniel Liebhart über selbstadaprive Systeme, die den Weg in den Alltag der Unternehmen finden.
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Unternehmensportrait und Statement
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz