Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Schwerpunkt in der Ausgabe 1/2021: Arbeitsplatz 4.0 – zuhause arbeiten und verbunden bleiben. Und die Master of Swiss Apps 2020 im grossen Interview.

Am 20. Januar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Im Fokus: die Schweiz im Homeoffice. Experten von Nutanix, G Data und Serverbase geben Tipps für die Einführung von virtuellen Arbeitsplätzen und IT-Security im Homeoffice. Wie Teamwork auf Distanz funktionieren kann, erklärt Karin Sidler, Geschäftsführerin des Coachingzentrums Olten. Und Philipp Ziegler von MSM Research zeigt auf, wie Schweizer IT-Entscheider die Chancen von Remote Work beurteilen.
Im Interview sprechen die Master of Swiss Apps 2020 über die Hintergründe und Herausforderungen des Gewinner-Projekts "myLivit". Ausserdem: die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Best of Swiss Apps Awards 2020 im Überblick.
Ein Bericht zeigt die Geschichte des Adobe Flash Players auf – von den Anfängen bis zum Ende. Und in der "Wild Card" schreibt Kolumnist Daniel Liebhart über selbstadaprive Systeme, die den Weg in den Alltag der Unternehmen finden.

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Swissbit beruft neuen CEO

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
