Wepro Digital stellt Roboter "CHiara" vor
Eine Werbefläche, die Kunden daran erinnert, ihre Maske zu tragen – das verspricht das Signage-Unternehmen Wepro Digital mit dem Roboter "CHiara".
"Hallo! Schön, dass du e Maske treisch." – so grüsst "CHiara" auf der Website von Wepro. Der Werberoboter ist das neueste Ziehkind des Schweizer Signage-Unternehmens Wepro Digital. Chiara sei "eine innovative und einzigartige Verkaufsförderung, welche die Customer Experience auf ein neues Level hebt", heisst es auf der Website. Der Bildschirm diene dabei als individuelle Werbefläche oder als Touch-Display. Laut Wepro Digital seien CHiaras Einsatzgebiete vielfältig, von beweglicher Werbefläche über Eingangskontrolle bis hin zur Empfangsbegrüssung inklusive Maskenerkennung.
Neben CHiara hat Wepro Digital noch einen weiteren Bot im Angebot, einen Lieferroboter namens CHarly, einsetzbar etwa in Krankenhäusern, Restaurants und Bars.
Roboter können 2021 übrigens nicht nur Schweizerdeutsch sprechen, sondern auch tanzen - mehr dazu hier.
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Integration statt Insellösung
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht