Intel plant wohl mit Alder Lake und Sapphire Rapids
Ein Twitter-User teilte Fotos, die eine bisher nicht bekannte Workstation-Roadmap von Intel zeigen sollen. Der Hersteller soll im Jahr 2021 unter anderem mit Alder Lake und Sapphire Rapids planen.
Ein Twitter-User hat wohl die Workstation-Roadmap von Intel publiziert. Der Account mit dem Namen "@9550pro" teilte auf der Plattform zwei Bilder, die Intels Pläne zu kommenden Workplace-Prozessoren für das Jahr 2021 zeigen sollen. Es scheint sich um Fotos einer Präsentation vor Publikum zu handeln, berichtet "Combuterbase". Der Twitter-Nutzer soll bereits für mehrere authentische Leaks bekannt sein.
Schenkt man den Bildern Glauben, startet Intel das Jahr 2021 in der Einstiegsklasse mit Rocket Lake-S. Im zweiten Quartal soll Ice Lake als "Lückenfüller" dienen, wie "Computerbase" schreibt, ehe im späten drittel Quartal Prozessoren von Alder Lake-S zu erwarten sind. Zum Jahresende solle dann an der Workstation-Spitze Sapphire Rapid-SP folgen.
Indes bestätigte Intel die veröffentlichte Roadmap noch nicht - auch die Frage, auf welchem Event die Fotos entstanden seien, blieb zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch unbeantwortet.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Samsung meldet Rekordquartal dank KI