Intel plant wohl mit Alder Lake und Sapphire Rapids
Ein Twitter-User teilte Fotos, die eine bisher nicht bekannte Workstation-Roadmap von Intel zeigen sollen. Der Hersteller soll im Jahr 2021 unter anderem mit Alder Lake und Sapphire Rapids planen.

Ein Twitter-User hat wohl die Workstation-Roadmap von Intel publiziert. Der Account mit dem Namen "@9550pro" teilte auf der Plattform zwei Bilder, die Intels Pläne zu kommenden Workplace-Prozessoren für das Jahr 2021 zeigen sollen. Es scheint sich um Fotos einer Präsentation vor Publikum zu handeln, berichtet "Combuterbase". Der Twitter-Nutzer soll bereits für mehrere authentische Leaks bekannt sein.
Schenkt man den Bildern Glauben, startet Intel das Jahr 2021 in der Einstiegsklasse mit Rocket Lake-S. Im zweiten Quartal soll Ice Lake als "Lückenfüller" dienen, wie "Computerbase" schreibt, ehe im späten drittel Quartal Prozessoren von Alder Lake-S zu erwarten sind. Zum Jahresende solle dann an der Workstation-Spitze Sapphire Rapid-SP folgen.
Indes bestätigte Intel die veröffentlichte Roadmap noch nicht - auch die Frage, auf welchem Event die Fotos entstanden seien, blieb zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch unbeantwortet.

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Der Innovation auf die Finger geschaut

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen
