Lenovo lanciert Submarke "Lenovo Go" für Homeoffice-Zubehör
Der chinesische Hersteller Lenovo startet unter dem Namen Lenovo Go eine neue Marke für PC-Zubehör. Zum Angebot zählen Gadgets, die den Alltag im Homeoffice erleichtern sollen - unter anderem eine Multi-Device-Maus und eine USB-C-Powerbank.

Lenovo lanciert eine Submarke namens Lenovo Go. Unter diesem Namen will der chinesische Hersteller sein PC-Zubehör für unterwegs und fürs Homeoffice vermarkten, wie das Unternehmen mitteilt. Zum Start kommen zwei neue Gadgets in den Handel:
eine Powerbank mit USB-C-Anschluss mit einer Kapazität von bis zu 20'000 Milliamperestunden (mAh) und einer Leistung von 65 Watt. Eine volle Ladung sollte reichen, um ein beliebiges Notebook komplett aufzuladen, verspricht der Hersteller. Die Powerbank kommt mit zwei USB-C- und einem USB-A-Port.
eine Multi-Device-Maus mit Qi-Induktions-Lademöglichkeit. Diese lässt sich wahlweise über Bluetooth 5.0 oder mit einem mitgelieferten USB-C-Receiver kabellos verbinden. Aufladen lässt sich die Maus per Induktion, also kabellos mit einer Qi-Ladestation. Die Maus lasse sich mit bis zu drei verschiedenen Geräten gleichzeitig verbinden, heisst es in der Mitteilung.
Lenovos neue Multi-Device-Maus lässt sich mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbinden. (Source: zVg)
Die USB-C-Powerbank und die Multi-Device-Maus sollen im Juni 2021 auf den Markt kommen. Preislich startet die Powerbank bei rund 90 US-Dollar; die Multi-Device-Mouse ab 60 Dollar.
Lenovo hat übrigen für Juni weitere Produkte angekündigt. Dabei handelt es sich um leistungsfähige Gaming-PCs. Lesen sie hier mehr dazu.

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck
